i love what i do.

"Sie heiraten nicht irgendwen, lassen sie dann irgendwen fotografieren? "

(Michael Goczol)

about me.

hallo, ich bin Michael...


Ich bin Hochzeitsfotograf aus Frankfurt am Main, liebevoller aber auch konsequenter Vater, Mann, Mensch und Lebensgefährte..

Ich bin jemand, mit dem man über das Leben philosophieren kann, der kleine Dinge zu schätzen weiss und sich in vielen Situationen für die Details einer Sache begeistern kann.
Genauso bin ich aber auch pragmatisch, weiss wann, was, wie zu tun ist und wie ich es umsetzen muss.
Die Verbindung aus Herz und Verstand, sind für die Hochzeitsfotografie essentiell.

Ich liebe es zu lachen, Menschen kennen zu lernen, aber auch Menschen glücklich zu sehen.
Diesen Moment festhalten zu können, ist ein Vergnügen und gleichzeitig eine besondere Ehre für mich.

Mit der Geburt 2007 meines wundervollen Sohnes, begann meine Geschichte der Fotografie.
Als Vater und Mensch mit Prinzipien, aber auch als selbständiger Fotograf weiss ich, was es heisst, Verantwortung zu tragen.
So habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Euch den Hochzeitstag zur lebenslangen, positiven Erinnerung zu machen.

Es ist mir unglaublich wichtig, Euch ein Erlebnis mitzugeben, das Euch einfach nur umhaut und gefühlsmäßig mitnimmt.
Dazu gehört viel mehr als nur Bilder zu machen, es ist das große GANZE das man nicht aus den Augen verlieren darf.
Wie, wann, was, wo und vor allem WIESO. Es gibt so viel, über das wir reden müssen!

Wir können gemeinsam viel dafür tun, dass dieser Tag für Euch ein ganz Besonderer wird und auf ewig auch bleibt.

Eine Begleitung von 8, 10, 12 oder mehr Stunden ist eine sehr schöne Möglichkeit seine Geschichte zu erzählen, sie bietet genügend Inhalt diesen Tag wundervoll widerzuspiegeln.
Dabei ist mir wichtig, dass ihr Unterschiede in Personen und Hochzeiten seht, um zu sehen wie wichtig es ist, eine Hochzeit so individuell und persönlich wiederzugeben wir nur möglich.

Ich verzichte auf gestellte Szenen wenn es möglich ist, arbeite viel aus dem Hintergrund und falle an dem Tag nicht wirklich gross auf.
Meine Hochzeitspaare umschreiben es als angenehmen aber kaum wahrnehmbaren Aufenthalt.
Auch das Fotoshooting und alle anderen Dinge laufen bei mir sehr natürlich ab.
Ich gebe den Paaren viel Freiraum um Ihre eigene Persönlichkeit entfalten zu können.

Seit ca. 2007 Jahren begleite ich nun Paare an ihrer Seite, bin mitten drin, habe stets ein offenes Ohr, bin integriert in Planung, Organisation, bin ein Ruhepol und viel mehr als nur ein Fotograf an diesem Tag.
In diesen Jahren habe ich enorm viel Wissen, Erfahrung, Leidenschaft aber auch PLANUNG und ORGANISATION manifestiert, dass ich all dies mit Euch teilen möchte, ja nein,

.. und auch teilen MUSS.

Darum lade ich Euch unverbindlich auf Kennenlerngespräch zu mir ins Studio ein.

Ich biete Euch die Möglichkeit dieses WISSEN zu erhalten, Euch über viele Details aufzuklären, Dinge zu hören.. die kaum einer weitergibt.
Wenn ihr also Interesse habt, dann lade ich Euch herzlich ein mich zu besuchen.

Der Schlüssel zu schönen und wundervollen Erinnerungen ist die Menschlichkeit!

www.michaelgoczol.com / info@michaelgoczol.com / tel. +49151 5856 3550

"Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden"

(Clemens Brentano)

ein paar vorworte.

wären da noch


Eure Hochzeitsgeschichte erzählt von mir in authentischen und lebendigen Bildern

Ich liebe die schönen Dinge des Lebens. Vor allem liebe ich es, sie fotografisch festzuhalten. Für mich bedeutet Fotografie, Geschichten zu erzählen. Ich arbeite als Hochzeitsfotograf im Raum Frankfurt, Bad Homburg, Taunus, Wiesbaden, Mainz, Hanau, Mannheim und darüber hinaus deutschlandweit und international. Seid Ihr noch auf der Suche nach Eurem Hochzeitsfotografen und legt Wert auf authentische und natürliche Hochzeitsbilder? Dann lasst uns doch mal über Euren großen Tag reden! 🙂

 

Darum solltet Ihr mich als Euren Hochzeitsfotografen buchen

Ein einzelnes Bild kann eine ganze Geschichte erzählen – Und ich möchte mit meinen Bildern EURE Geschichte erzählen, Euch so fotografieren, als würden wir uns schon ewig kennen und Euren Hochzeitstag auf ganz besondere Weise für Euch festhalten. Meine Bilder stecken voller Liebe zum Detail und voll wunderbarer Erinnerungen. Gestellte Hochzeitsbilder gehören für mich nicht dazu, darum fordere ich weder Euch, noch Eure Gäste dazu auf. Viel lieber fotografiere ich echte Situationen, um authentische Momente und Emotionen einfangen zu können. Die drei Säulen „Natürlichkeit, Authentizität und Lebendigkeit“ machen meine Geschichten zu etwas ganz Besonderem und sollen für Euch noch die nächsten Jahrzehnte unvergessliche Erinnerungen an Euren großen Tag sein. Durch meinen Bildbearbeitungsstil verleihe ich Euren Bildern einen besonderen Touch, der für mich und Euch einfach dazu gehört 🙂

 

Wie ich arbeite und was Euch erwartet?! 

Jede Hochzeit sollte in ihrer Einzigartigkeit festgehalten werden. Bei meinen Reportagen ist es mir als Hochzeitsfotograf daher wichtig, Eure Gäste und Euch nicht mit Anweisungen á la „Bitte mal Lächeln!“ vom eigentlichen Geschehen abzulenken und damit in eine unnatürliche sowie gleichzeitig oft angespannte, Situation zu bringen. Ich halte mich im Hintergrund auf, denn nur als „stiller Begleiter“ ist es mir überhaupt möglich, am Ende echte Emotionen einfangen zu können. Ich denke außerdem, dass ein aufdringlicher Fotograf auf einer Hochzeit nichts zu suchen hat und mit der Zeit sowohl Euch, als Euch Eure Gäste stören würde.

Um besonders atmosphärische und stimmungsvolle Bilder zu erzeugen, verzichte ich zusätzlich (wenn machbar) auf viel Blitztechnik und arbeite gerne mit natürlichem Licht.

Vor allem beim Brautpaar-Shooting ist eine gelöste Stimmung zwischen dem Paar und seinem Hochzeitsfotografen wichtig, um am Ende natürliche und authentische Hochzeitsbilder erzeugen zu können. Die Chemie muss einfach stimmen. Aus diesem Grund ist es mir sehr wichtig, dass wir uns vorab in einem ausführlichen Gespräch kennenlernen und vor Allem IHR die Möglichkeit bekommt, mich und meine Arbeit besser kennenzulernen.

 

Ablauf der ungestellten Brautpaarfotos

Während des Shootings gebe ich Euch lediglich Anweisungen dazu, als Paar vor der Kamera natürlich zu agieren und die Scheu zu verlieren, „etwas falsch machen zu können“. Das Ziel beim Brautpaarshooting ist für mich als Euer Hochzeitsfotograf, Euch zu intuitiven und spontanen Posen und Handlungen zu animieren und nicht Euch möglichst jede Bewegung vorzugeben oder Euch in starre Posen zu stellen. Ihr werdet schnell merken, dass unsere Bilder dadurch an Lebendigkeit gewinnen und sich somit deutlich von gestellten Hochzeitsbildern abheben. Viele Kunden denken vor unserem gemeinsamen Kaffe oftmals, die Paarfotos könnten anstrengend oder stressig sein. Aber gerade diese Zeit weis ich als erfahrener Hochzeitsfotograf sinnvoll einzusetzen und Euch dort entspannt und liebevoll einander näher zu bringen, an einem Tag wo Ihr doch so viel Zeit mit andereren verbringen werdet und vielleicht weniger davon für Euch habt. Lasst uns diese Gelegenheit nutzen, um Gefühle walten lassen zu können.

"Eleganz heisst nicht ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben."

(Giorgio Armani '1934)

warum gerade ich.

es sein sollte und möchte


Liebe zur Fotografie

Weil es Liebe ist, weil es Bestimmung ist!

Die Leidenschaft sieht man einem Fotografen und seinen Bildern an. Die Begeisterung an einer Sache, die knisternden Gefühle wieder zu geben, all das kann man nicht erlernen. Ein Fotograf, welcher sich mit voller Leidenschaft und Herzen der Hochzeitsfotografie verschrieben hat, wird immer andere Bilder machen, als Einer der sich nur aus finanziellen Gründen für Hochzeitsfotografie verschrieben hat.

Meine Bilder erzählen eine wundervolle Geschichte – EURE Geschichte! Sie sind selbsterklärend, sie sind nicht gestellt und haben Natürlichkeit. Ich verspreche Euch, Ihr seht den Unterschied.. Ihr seht EUCH.

Wissen + Erfahrung

Leidenschaft, Liebe, Zweisamkeit.
So viel Eure Hochzeit davon auch ausstrahlt, muss ein Fotograf dies festzuhalten wissen.
Jahre an Erfahrung lehrten mich Umgang mit schnellen, unvorhersehbaren Situationswechseln, Wetterumschwung, kurzfristigen Planänderungen und natürlich den blinde Umgang mit meiner Technik, um jeder noch so herausfordernden Situation gewachsen zu sein.

In der Hochzeitsfotografie gibt es so viele „kurze“ aber „entscheidende“ Momente. Sekunden, an denen Erfahrung Alles ist, auf das der Fotograf zurückgreifen kann und an denen keine Zeit für Experimente ist. Die Momente an denen sich später entscheidet, ob richtig oder falsch gehandelt wurde.
Ein guter Fotograf hat die schlimmsten Szenarien erlebt, sie überwunden und daraus gelernt. Wählt Ihr den falschen Fotografen, so wird vielleicht dieser gerade an Eurer Hochzeit das große Los ziehen und auf EURE Kosten daraus lernen.

In all den Jahren meiner Arbeit habe ich vieles gelernt. Ich biete Sicherheit, Zuverlässigkeit und Seriosität. All das gehört für mich zur Selbstverständlichkeit.

Charme + Menschlichkeit

Bei all der Leidenschaft, bei all der Erfahrung und des Wissens.
Was wäre Euer Fotograf ohne seinen Charme. Ich begleite meine Hochzeitspaare den ganzen Tag, hierfür braucht es eine menge an Menschlichkeit, Humor, Sensibilität und natürlich erwarten Alle auch das freundliche Gesicht ;).
An diesem so wichtigen Tag, bin ich Euch näher und vertrauter als so mancher Gast. Niemand möchte an diesem großen Tag einen Begleiter, der Ihm nicht sympathisch ist.

Ich lade Euch zu mir ein, trinken wir einen Kaffee und urteilt selbst. =)

" Wirklich reich ist ein Mensch nur dann, wenn er das Herz eines geliebten Menschen besitzt."

(Greta Garbo)

gallerien.

ausgewählte Serien mit vielen Bildern


A COMFORTABLE DAY

open gallerie

BEAUTIFUL WEDDING IN ITALY

open gallerie

INTO THE WOODS

open gallerie

ITALIAN FLAIR

open gallerie

FIREWORKS

open gallerie

VILLA ADELHEITSWERT

open gallerie

4 HOCHZEITEN & 1 TRAUMREISE

open gallerie

WEDDING IN PORTUGAL

open gallerie

WINTERWONDERLAND

open gallerie

GERMAN CHAMPAIGN

open gallerie

UP IN THE AIR

open gallerie

GRACE & TOB

open gallerie

MÜNZENBERG

open gallerie

WEINGÄRTEN

open gallerie

RUSSIAN STORY

open gallerie

JAGDSCHLOSSPLATTE

open gallerie

"Ich gebe dem Moment Dauer."

(Manuel Alvarez Bravo)

preise.

EIN PAAR WORTE VORWEG


Viele Paare fragen sich woher sich der Preis eines Hochzeitsfotografen zusammen setzt. Woher kommen die Kosten und wofür zahlt man eigentlich. Was viele leider nicht sehen, ist die Zeit, die Erfahrung und der finanzielle Hintergrund solch einer Hochzeitsplanung. Ich persönlich, halte ein Kennenlerntermin für extrem wichtig. Auch eine Locationbesichtigung steht fest auf dem Plan und verschönert die Beziehung zwischen mir und euch! Ich bin jederzeit für Fragen zu haben, schaue mir Zeitpläne an, überlege mir Alternativen und bereite auch mich und meinen Workflow intensiv auf speziell eure Hochzeit vor!

Alleine organisatorisch sind da also die Termine, Homeoffice, Planung, Telefonate.

Natürlich darf man auch die Fixkosten, wie teures Equipment, Studiomieten, Versicherung und vieles Anderes nicht vergessen.

Eurer Hochzeitstag selbst

und..

zu jedem Shooting gehört auch eine sehr intensive Nachbearbeitungszeit. Die Arbeit als Fotograf endet also nicht mit der reinen Begleitung Eurer Hochzeitstages – Im Gegenteil, meine eigentliche Arbeit beginnt so viel früher und danach setzt sie nahtlos an. Ob die zeitraubende Sichtung und das Sortieren der zahlreichen Bilder, die sehr aufwendige Nachbearbeitung, das Hochladen von Daten und Verschicken von Daten, ob das Drucken der Bilder, die Erstellung eines zusätzlichen Weddingbooks etc. All diese Aspekte dauern seine Zeit (im Falle einer 12-stündigen Hochzeitsreportage beispielsweise in Summe weitere 16-24 Stunden, also schnell weitere 2-3 Arbeitstage).

Ihr habt Euch auf die Suche nach Eurem Hochzeitsfotografen begeben und erwartet tolle und qualitativ hochwertige Bilder von den schönsten Erinnerungen an Euren großen Tag. Ihr habt monatelang geplant, viel Geld, Fleiß und Nerven in eure Planung investiert. Jetzt kommt es darauf an, ob man es hinterher auch sehen wird.

Eine vertraute Seele, die Eure Erinnerungen für die Ewigkeit auf Bildern festhält und somit die Möglichkeit schafft, Euch auch Jahrzehnte später mit Euren Enkeln vor den Kamin zu setzen und diese Bilder zu bestaunen. Als Fotografen bezeichnen sich heute sehr viele, doch haben die wenigsten wirklich Ahnung was Sie da tun und riskieren stets eure Erinnerungen zu ruinieren. In diesem Fall sollte man sich grundlegend überlegen, wem man diesen unwiederbringlichen Tag anvertraut.

- I n L o v e-

PAKET S*
  • 3 Stunden Begleitung
  • am Stück
  • Es entstehen max.200 Bilder, in Handarbeit auf Eure Geschichte zugeschnitten, wundervoll & handerlesen auf die Grundwerte wie Farben, Kontraste, Tiefen, Höhen etc. abgestimmt
  • Beautyretusche*1 von 5 Bildern inklusive & der Druck dieser Bilder auf Seidenrasterpapier in ca. 30x20cm
  • Fahrtkosten bis gesamt 50km inklusive
  • Preis auf Anfrage
  • *1 keine Fotomontage
  • * (Samstags NUR Oktober bis April buchbar oder generell Wochentags auf Anfrage)

- E v e r y b o d y’ s D a r l i n g -

PAKET L
  • Ab 8 Stunden Begleitung
  • Von getting ready bis Nachtleben einteilbar
  • Locationbesichtung nach dem Kennenlerntermin
  • Es entstehen ca. 500 Bilder, in Handarbeit auf Eure Geschichte zugeschnitten, wundervoll & handerlesen auf die Grundwerte wie Farben, Kontraste, Tiefen, Höhen etc. abgestimmt
  • Beautyretusche*1 von 12 Bildern inklusive & der Druck dieser Bilder auf Seidenrasterpapier in ca. 30x20cm
  • Fahrtkosten bis gesamt 100km inklusive
  • Preis auf Anfrage
  • *1 keine Fotomontage

- B r e a k f a s t a t t i f f a n y’ s -

XL
  • 10 Stunden Begleitung
  • Von getting ready bis Nachtleben möglich
  • Locationbesichtung nach dem Kennenlerntermin
  • Es entstehen ca. 600 Bilder, in Handarbeit auf Eure Geschichte zugeschnitten, wundervoll & handerlesen auf die Grundwerte wie Farben, Kontraste, Tiefen, Höhen etc. abgestimmt
  • Beautyretusche*1 von 16 Bildern inklusive & der Druck dieser Bilder auf Seidenrasterpapier in ca. 30x20cm
  • Fahrtkosten bis gesamt 100km inklusive
  • Preis auf Anfrage
  • *1 keine Fotomontage

- D i n n e r f o r a l l -

EXCLUSIVE
  • Ab 12 Stunden Begleitung
  • Von getting ready bis Nachtleben möglich
  • Locationbesichtung nach dem Kennenlerntermin
  • Es entstehen ca. 800+ Bilder, in Handarbeit auf Eure Geschichte zugeschnitten, wundervoll & handerlesen auf die Grundwerte wie Farben, Kontraste, Tiefen, Höhen etc. abgestimmt
  • Beautyretusche*1 von 25 Bildern inklusive & der Druck dieser Bilder auf Seidenrasterpapier in ca. 30x20cm
  • Fahrtkosten bis gesamt 200km inklusive
  • Preis auf Anfrage
  • *1 keine Fotomontage

"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre."

(Robert Bresson)

das ist rachel.

Hochzeitsmakeup + Hairstyling...


Damit du dich an dem

schönsten Tag in Eurem Leben

besonders wohl fühlst, sorge ich für ein professionelles und langanhaltendes Brautstyling.

Diesen wundervollen Tag solltest du natürlich so stressfrei wie möglich beginnen, deshalb biete ich dir einen mobilen Brautservice. Am Tag der Hochzeit kann ich dich direkt an der Hochzeitslocation, zu Hause oder an einem Treffpunkt deiner Wahl besuchen.

Neben dem Braut Make-up kreieren wir gerne auch gemeinsam die passende Brautfrisur, somit erhältst du das komplette Styling aus einer Hand.

Gerne übernehme ich auch das passende Make-up und Hairstyling für Bräutigam, Brautmutter, Trauzeugen, Schwestern, Brautjungfern, Blumenmädchen und weitere Hochzeitsgäste! Hierfür biete ich auch verschiedene Pakete an.

Am Hochzeitstag stehst DU im Mittelpunkt und deshalb ist es besonders wichtig, dass du dich auch absolut wohl in deiner Haut fühlen.

In einem ausführlichen Beratungsgespräch finden wir gemeinsam heraus, was du dir vorgestellt hast und wie dies am besten umzusetzen ist. Wir zaubern ein komplettes strahlendes Make-up. Typgerecht, individuell und auf deine Wünsche abgestimmt. Dies benötigt eine gewisse Zeit an Vorbereitung für ein gelungenes Brautstyling!

Vertraue daher auf ein Rund-um-Styling, eines professionellen Make-Up Artist. Deine Rachel Laubscher

www.dein-brautstyling.com / mail@rachellaubscher.de / tel. +49 179 6739991

"Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie."

(Friedrich Dürrenmatt)



Roof One StudioMichael Goczol Wedding Photographer


Oberurselerstr. 81
61440 Oberursel
Tel: +49 151 / 5856 3550

info@michaelgoczol.com

IMPRESSUM

Michael Goczol Photographer & Retoucher
Roof One Studio
Oberurseler Str. 81
61440 Oberursel
Deutschland
Tel: +49 (0) 151-5856 3550
E-Mail: info@michaelgoczol.com

USt-IdNr. : DE284978328

Handwerkskammer Nr. 4245460

Rechtliche Hinweise

1. Haftungsbeschränkung
Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links
Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter (”externe Links”). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte
Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz
Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen
Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.